2. Kickerschulmeisterschaft in der Jube

Baden-Baden (pm) Zwischen den siebten Klassen der Baden-Badener Schulen fand kürzlich ein Kickerturnier in der Jugendbegegnungsstätte (Jube) statt. Mit Unterstützung ihrer Schulsozialarbeiter traten sieben Mannschaften gegeneinander an, das teilt die Stadt Baden-Baden jetzt mit.

Vertreten waren zwei Klassen der Werkrealschule Lichtental, zwei Klassen der Realschule Baden-Baden; eine siebte Klasse der Theodor-Heuss-Förderschule, eine Klasse der Theodor-Heuss-Werkrealschule sowie eine siebte Klasse der Klosterschule vom Heiligen Grab. Aus einer spannenden „Jeder gegen Jeder-Runde“ gingen die besten drei Klassen (7a der Realschule BAD, 7a der Klosterschule und die 7. Klasse der Theodor-Heuss-Werkrealschule) in die Finalspiele.

In einem heißen Endspiel der 2. Kickerschulmeisterschaft standen sich die 7. Klasse der Theodor-Heuss-Werkrealschule und die 7a der Realschule Baden-Baden gegenüber, das Team „Gilette Fusion“ gegen die „Tischkickerkiller“. Die zahlreichen Zuschauer unterstützten kräftig ihre Teams. In den ersten beiden Sätzen schenkten sich die beiden Mannschaften nichts, jedoch behielt das Team „Tischkickerkiller“ die Nerven und konnte den dritten entscheidenden Satz für sich entscheiden – somit ging der Wanderpokal der 2. Kickerschulmeisterschaft in diesem Jahr ein zweites Mal an die Realschule. Bazar Al-Abdal und Luis Bettag verteidigten erfolgreich den Titel des Kickerschulmeisters und nehmen nicht nur den Pokal, sondern auch einen Eisgutschein für die ganze Klasse mit nach Hause. Für das nächste Jahr heißt es dann für die Realschule, ihren Titel wieder zu verteidigen.