Mühlacker (pm/an) Ein 19-Jähriger verlor am Samstag Abend die Kontrolle über seinen Wagen ud geriet auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dabei prallte er mit einem PKW zusammen und erlitt schwere Verletzungen. Außerdem wurden vier weitere Personen verletzt.
Ein 19-jähriger PKW-Lenker aus Mühlacker, fuhr auf der B 10 in Richtung Mühlacker. Kurz nach der Abzweigung in Richtung Enzberg fuhr der Mann teilweise auf den linken Fahrstreifen,
möglicherweise um den vor ihm fahrenden PKW eines 38-jährigen Mannes aus Mühlacker zu überholen.Zu diesem Zeitpunkt kam der PKW eines 55-jährigen Mannes aus Markgröningen entgegen. Der 19-jährige lenkte seinen PKW zurück und ordnete sich wieder ein. Nach kurzer Fahrt verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug , geriet auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit dem PKW des 55-jährigen. Der Unfallverursacher wurde abgewiesen und prallte noch gegen den PKW des 38-jährigen.
Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen, die beiden anderen Fahrer sowie eine Mitfahrerin bei dem 38-jährigen erlitten leichte Verletzungen. Die B 10 war bis 22.30 Uhr voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 17.000 Euro.