18-Jähriger kracht mit 1,6 Promille in Hauswand in Birkenfeld

Birkenfeld (pol/msc) Ein 18-jähriger Fahranfänger ist am gestrigen Sonntag mit 1,6 Promille Alkohol im Blut gegen eine Hauswand im Birkenfelder Stadtteil Obernhausen gefahren. Dabei zog er sich eine Platzwunde am Kopf und eine Knieverletzung zu. Sein Auto erlitt einen Totalschaden. 

Wie die Polizei mitteilt, kam der 18-jährige Renault-Fahrer alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und krachte in die Hauswand. Dabei zog er sich eine Platzwunde am Kopf und eine Knieverletzung zu. Unbeteiligte wurden nicht verletzt. Die Beamten stellten beim Fahrer einen Alkoholwert von 1,6 Promille fest. Der 18-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde sein Führerschein einbehalten und er muss mit der Verlängerung seiner Probezeit rechnen.

An zwei Gebäuden entstand laut Polizei ein Sachschaden, der sich aktuell nicht beziffern lässt. Die Statik der Gebäude wurde nicht beeinträchtigt. Der Renault des Unfallverursachers erlitt einen Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.