Rhein-Neckar Löwen bezwingen Minden

Mannheim (dm) Geschenkt bekamen die Löwen den Sieg am zweiten Weihnachtfeiertag nicht. GWD Minden erwies sich über weite Strecken der Partie als harter Gegner. Über lange Strecken der ersten Halbzeit lagen die Hausherren zurück. Erst wenige Minuten vor der Pause gelang dem Team um Kapitän Uwe Gensheimer die Wende. Mit zwei schnellen Toren bauten die Löwen ihren Vorsprung auf 19:15 aus. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft in der Abwehrarbeit stabiler und kam so zu einem letztlich ungefährdeten 33:29 Sieg.
Erfolgreiches Jahr geht zu Ende

7900 Zuschauer in de Mannheimer SAP-Arena feiern mit der Mannschaft den Abschluss eines sehr erfolgreichen Handballjahres. Der Sieg im EHF-Cup im Mai dieses Jahres wird in die Geschichte des Clubs eingehen als erster großer Titel überhaupt. Die Hinrunde in der Bundesliga beenden die Löwen auf einem starken dritten Platz. Vor heimischem Publikum ist das Team noch ungeschlagen.

Gute Aussichten für die Handballfans der Region: 2014 tanzen die Löwen auf drei Hochzeiten: Liga, Pokal und Championsleague. Jetzt verabschiedet sich die Mannschaft aber erst mal in die EM-Pause. Am 5. Februar steht zum Rückrundenauftakt gleich das schwere Auswärtsspiel in Flensburg an, vier Tage später geht es in der europäischen Königsklasse zu Hause gegen Veszprem.