Bürgerbüro Rastatt versteigert Fundsachen

Rastatt (pm/amf) Schnäppchenjäger wird es freuen: Das Bürgerbüro der Stadt Rastatt wird ab Donnerstag, dem 5. Mai, Fundsachen im Internet versteigern. Bis Sonntag, dem 15. Mai, können Interessierte dann auf der Webseite www.fundus.eu allerlei Fundsachen wie Fahrräder, Mopeds, Handys, Uhren, Schmuck oder Bekleidung ersteigern.

Vorab haben Eigentümer und Kaufinteressenten die Möglichkeit, sich die im Bürgerbüro abgegebenen Fundsachen im Internet anzuschauen. Das Fundbüro präsentiert die Fundsachen mit Bildern und Beschreibung auf der Homepage. Wenn ein Eigentümer dort einen der gefundenen Gegenstände wiedererkennt, kann er sich bis Freitag, dem 22. April, beim Bürgerbüro unter Vorlage eines Eigentumsnachweises, beispielsweise eines Kaufbelegs, melden. Auktionsgewinner können die ersteigerten Fundsachen am Mittwoch, dem 18. Mai, von 7.30 bis 18.00 Uhr sowie am Donnerstag, dem 19. Mai, von 7.30 bis 16.00 Uhr gegen Barzahlung in Abstimmung mit dem Bürgerbüro in der Oberwaldstraße 40 (Gärtnerischer Betriebshof) abholen.

Einmal im Jahr versteigert das Bürgerbüro Fundsachen, die dort abgegeben wurden, und für die sich nach einem halben Jahr Lagerung kein Eigentümer gemeldet hat.