10-köpfige Personengruppe prügelt auf 28-Jährigen ein: Polizei fahndet nach gefährlicher Körperverletzung

Karlsruhe (pol/lp) Zu einer gefährlichen Körperverletzung ist es am Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr auf der Karlsruher Kaiserstraße gekommen. Bei dem Übergriff hat eine 10-köpfige Personengruppe einen 28-Jährigen verletzt.

Nach bisherigem Kenntnisstand des Polizeipräsidiums Karlsruhe war der 28-Jährige gemeinsam mit einem Bekannten in der Nacht zu Sonntag gegen 04:00 Uhr auf der Kaiserstraße unterwegs. Eine ca. 10-köpfige Personengruppe kam auf die Beiden zu. Da eine der Personen hierbei einen Baseballschläger mit sich geführt haben soll, entschieden sich das Opfer und sein Begleiter in unterschiedliche Richtungen zu rennen. Die Personengruppe holte den 28-Jährigen in der Kaiserstraße, Ecke Lammstraße ein. Anschließend hielten sie ihn fest, brachten ihn zu Boden und traten dabei mehrfach auf ihn ein und verletzten ihn mit einem Messer leicht. Nachdem die Personen von ihm abließen, bemerkte er fest, dass sein Smartphone sowie Bargeld durch die Gruppe entwendet wurde. Nachdem sich der Geschädigte in einer Straßenbahn übergab, wurde der Rettungsdienst alarmiert. Dieser brachten den 28-Jährigen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Nach der Versorgung zeigte er den Sachverhalt gegen 05:40 Uhr auf einem Polizeirevier an.

Drei Personen aus der Gruppe werden wie folgt beschrieben:

Tatverdächtiger 1: männlich, 182 cm, 20-30 Jahre alt, kräftige Statur, vermutlich Afghane, hellbrauner Vollbart, Tattoo an einem Unterarm (Tribal), blaue Basecap (Aufschrift NY), graues T-Shirt, grüne Shorts.

Tatverdächtiger 2: männlich, 186 cm, ca. 25 Jahre alt, schlanke Statur, südosteuropäisches Aussehen, weiße Basecap mit Nike-Emblem, weißes T-Shirt, schwarze, lange Jogginghose mit weißen Streifen (vermutlich ADIDAS), weiße Schuhe.

Tatverdächtiger 3: männlich, 180 cm, ca. 20 Jahre, hagere Statur, südosteuropäisches Aussehen, dunkle Haare, dunkelblaue Jacke, weißes Shirt, hellblaue lange Jeanshose, weiße Nike Air Force Schuhe.

Zeugen die den Vorfall im Bereich der Kaiserstraße beobachtet haben werden von der Polizei gebeten sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter der Telefonnummer 0721 6663311 zu melden.